In der Logopädie geht es um die Diagnostik und Therapie von Sprach-, Sprech- Stimm- und Schluckstörungen jeder Altersgruppe. Für jeden Patienten wird nach einer genauen Diagnostik ein Behandlungsplan mit individuellen Therapieschwerpunkten erstellt.
Die logopädische Therapie gehört zu den Heilmitteln und wird nach Verordnung des Hausarztes, Kinderarztes HNO-Arztes, Kieferorthopäden, Neurologen oder Phoniaters von der Krankenkasse übernommen. Für Patienten bis zum 18. Lebensjahr entstehen keine Kosten. Erwachsene Patienten müssen 10% der Verordnung plus 10€ Verordnungsgebühr selbst tragen, außer sie sind von Zuzahlungen befreit.
Privat versicherte Patienten sollten sich im Vorfeld bei ihrer Krankenkasse erkundigen, wie es um die Kostenübernahme bestellt ist.
Setzen Sie sich mit mir telefonisch in Verbindung oder verwenden Sie das Termin-Formular. Sollten Sie nur eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen können, befinde ich mich höchstwahrscheinlich gerade in einer Behandlung. Ich rufe Sie aber gerne zurück.
Sollte es Ihnen aufgrund Ihrer Erkrankung nicht möglich sein, in meine Praxis zu kommen, können Sie sich von Ihrem Arzt einen Hausbesuch verordnen lassen. Dann kann die Therapie bei Ihnen zu Hause stattfinden.